Was sein muß, muß sein !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was sein muß, muß sein !

Beitrag  Geli (Admin) am Mi Feb 13, 2008 2:56 pm

Du kannst hier Fragen stellen, mitdiskutieren und vieles mehr.

Niemand braucht sich hier zu verstecken, weil sie/er etwas nicht weiß. Niemand wird hier ausgelacht oder blöd von der Seite angequatscht. Dennoch sind hin und wieder Hinweise nötig, um die Schäfchen (also Euch, die User) wieder auf den rechten Weg zu führen.

Um zu vermeiden, das Du jemals einen solchen Hinweis in Deinem Posteingang oder als Antwort auf einen Deiner Beiträge findest, hier die Hinweise in gesammelter Form.


Lies sie bitte aufmerksam durch und versuche, sie zu beachten. So haben alle mehr von diesem Forum, am Ende auch Du.

Vor allem aber gilt "behandle andere, wie auch Du behandelt werden willst".


Wenn du eine Frage hast überprüfe, ob die Lösung dazu nicht schon irgendwo geschrieben steht. Dazu solltest Du im Forum suchen, denn die meisten Probleme wurden bereits von anderen gefragt und gelöst.

Lies bitte auch die als Wichtig oder Ankündigung hervorgehobenen Beiträge. Sie enthalten wichtige Informationen, die Dir in vielen Fällen weiterhelfen.

Solltest Du tatsächlich nirgends eine Lösung für dein Problem gefunden haben, wäre der nächste Schritt das Problem in einem Thema zu schildern. Dabei solltest Du aber darauf achten, dass Du.....


..die Frage im richtigen Forum stellst,

..einen passenden Titel wählst,

..und das Problem so präzise wie möglich beschreibst.

Für das Verfassen von Beiträgen (ob nun eigene Fragen, Lösungen oder sonstige Beiträge) sollte beachtet werden, dass man niemanden beleidigen oder anderweitig verletzen sollte.

Allgemein gilt für das Verfassen von Beiträgen, dass immer der Verfasser selbst für den Inhalt verantwortlich ist. Beiträge mit Inhalten zu Pornographie, illegalen Tätigkeiten und dergleichen werden von den Moderatoren gelöscht, wobei wir uns vorbehalten, gegebenenfalls auch rechtliche Schritte einzuleiten. Mit dem Einbringen von allen von euch verwendeten Bilder und Texten, versichert ihr, dass sie von euch stammen, ihr Verwertungsrechte dafür besitze und sie den Admins zum Zwecke der Veröffentlichung einräumt. Wir weisen darauf hin, dass Verstösse gegen das Urheberrecht nicht nur zum Entzug von Rechten oder Sperrung des Zugangs führen, sondern darüber hinaus strafrechtliche Konsequenzen haben können. Sollte ein Link zu einer anderen HP eingesetzt werden, bitte unbedingt darauf hinweisen.

Verwende für Deine Postings kurze, aber aussagekräftige Überschriften! Bedenke dabei, dass viele Leser aufgrund der Überschrift auswählen, welche Artikel eines Forums Sie lesen möchten und welche nicht.

Missbrauche die Website niemals für einen persönlichen Streit (sog. "flame-war"), kommerzielle oder politische Reklame, Kettenbriefe, Diebesspiele oder illegale Aktivitäten. Falls Du andererseits so etwas in einem der Foren vorfinden solltest, so verschlimmere bitte die ganze Sache nicht dadurch, dass Du selbst eine Antwort unter ein solches Posting setzt - unsere Administratoren werden solche Threads ohnehin komplett löschen. Wenn jemand provozieren möchte und auf sein Posting dann viele Antworten erhält, so hat er sein Ziel erreicht und wird so etwas vermutlich wiederholen. Wenn Du ihn einfach ignorierst, so wird er merken, dass er mit seinen Provokationen nichts erreicht. In besonders unangenehmen Fällen solltest Du allenfalls mit einen Hinweis auf diese Netiquette antworten.

Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung.Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten !

Zu guter Letzt sollte man auch immer beachten, das die Benutzer und Moderatoren hier dies alles nur in ihrer Freizeit tun und auch nur Menschen sind, die Fehler machen können. Von einem Forum und den Usern, die dieses benutzen, kann man nicht einen 24h Support oder eine Problemlösung innerhalb von ein paar Stunden verlangen.

Auch wenn es nicht schön ist, es muss sein: bei wiederholtem Missachten unseren kleines Knigges und entsprechenden Hinweisen der Moderatoren kann Dein Account gesperrt werden.

Wir wünschen einen schönen Aufenthalt.

Viele Grüße, Angelika (die in Wir-Form schreibt, weil sie hofft, bald einen weiteren Admin an der Seite zu haben bzw. einen Moderator)

PS: Wenn Du Kritik, Fragen oder Ergänzungen zu diesen Hinweisen hast, zögere nicht und wende Dich an einen der Moderatoren. Wir werden sie überdenken und entsprechend handeln
avatar
Geli (Admin)
Admin

Anzahl der Beiträge : 246
Alter : 56
Ort : Moers/Niederrhein/NRW
Anmeldedatum : 13.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://plauderstuebchen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten